Projekt 40% – Und wie isses nun?

Projekt 40% – Und wie isses nun?

Die ersten Arbeitswochen auf der neuen Tastatur ist vorbei, es bedarf noch etwas Umgewöhnung aber Ich bin begeistert von der Qualität des Builds und den Möglichkeiten der Programmierung mit VIA(l). Zuerst wollte Ich euch aber erst einmal mitteilen wo man Infos herbekommt.

Informationssammlung

Der Einstieg in dieses Hobby ist total verwirrend und am Anfang hat man sicher viele Fragen. Die folgenden Links haben mir für einen ersten Überblick geholfen. Und wenn dann noch Fragen offen sind, kann man ehrlich fragen! Sowohl im Luxx Forum, als auch zum Beispiel bei Computerbase (& Kaufberatung@Computerbase) gibt es sehr aktive Communities die euch fast alle Fragen beantworten können. Gerade die Signatur von User XibariS im Luxx hat mich endgültig ins Rabbit Hole fallen lassen. Beim schreiben hab Ich dann noch auf die folgende Infografik gestoßen, die den gesamten Sachverhalt in einem Bild zusammenfasst.

Infografik von User lore045 im MechanicalKeyboards Subreddit

Naja und wenn man schonmal im Rabbit Hole ist, dann kann man auch direkt weiter machen. Ich wollte ja herausfinden wie viele Tasten man wirklich braucht und gerade im 40% Layout ist die Auswahl dann nicht so groß. ISO oder ANSI Layout sind egal, da alle Keys nur 1U (normale Tastenbreite) groß sind. Naja so ganz gilt das eigentlich nur für Daisy, JJ40, BM40 (EoL?), BM43 und meine gebaute