Einstellung Q-Partners Consulting und Management GmbH

Einstellung Q-Partners Consulting und Management GmbH

Die Geschichte ist so alt, wie meine Laufbahn bei der Devoteam S-Team GmbH, formals QPCM, formals Q-Partners Consulting und Management GmbH. Aber um meinen Werdegang zu verstehen gehört Sie erzählt. Nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration (lies: Kabelaffe) bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) in Düsseldorf war irgendwie kein Platz für mich frei. Hatte Ich noch die gesamte Ausbildung im Bereich Teradata DWH verbracht, hatte Ich schon meine Abschlussarbeit im Bereich Netzwerk gemacht.

Wie die Mutter zum Kind, bin Ich dann in der Entwicklungsabteilung für das externe Lieferanten- und interne Mitarbeiterportal gelandet. Portal heißt im SAP Kontext natürlich Enterprise Portal und so kam Ich das erste mal in Januar 2011 als Trainee mit SAP in Kontakt. Durch die tolle Abteilung und einen guten Mentor konnte Ich in diesen Bereich sachte hineinwachsen. Aber irgendwann saß der Groschen nicht mehr so locker und es musste im Unternehmen gespart werden.

Damals ging Ich noch regelmäßig zum „Barhopping in Bilk“, einer kleinen Truppe in Düsseldorf die jeden Donnerstag in eine andere Bar gingen um zu klönen und Spaß zu haben. Über einen der Teilnehmer kam Ich dann an meinen heutigen Chef und habe mich ohne weitere Vorkenntnisse im Oktober 2013 dann in das Abenteuer SAP Beratung gestürzt.