SAP on Azure – Automobilindustrie

SAP on Azure – Automobilindustrie

Die Story:

Im April 2020 kam erstmal bei unserem bestehenden Kunden, den wir 2016 aus der HEC geholt haben, der Wunsch nach der Modernisierung der Hardware auf. Und natürlich war auch damals schon die Idee das ganze eventuell mit einer Cloud Migration zu verknüpfen da teilweise schon einige Funktionen der Microsoft Azure genutzt wurden. Nach einer langen Angebotsphase einem Proof of Concept ging es wirklich erst im Januar 2021 los. Hohe Sicherheitsanforderungen des Kunden verlangten von unseren Azure Experten viel ab.

Das Ziel:

Hierbei handelte es sich um eine „reine“ Migration der Systeme, sowie den Neuaufbau einiger benötigter zusätzlicher Systeme. Alles auf HANA 2.0, alles auf SLES 15.

  • SAP ERP 6.0 EHP 8
  • S/4 HANA 1909
  • SAP HANA 2.0
  • SuSE Linux Enterprise Server for SAP 15
Meine Funktionen:
  • Architekt für SAP on Azure
  • PreSales
  • SAP Migrateur